Chispa Casa St. Veith

"Brief jenseits vom Regenbogenland"

Du warst bei mir bist zum Ende

Und auch nachdem ich schon gegangen war

hast du mich noch eine Weile gehalten.

Ich sah dich weinen.

Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.

Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.

Und sie war weise.

Es war Zeit für mich zu gehen.

Ich danke dir für dein Verständnis.

Niemand wird meinen Platz einnehmen.

Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung

so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer an mich.

Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.

Bitte, denk nicht voller Trauer zurück.

Denke nur daran wie glücklich wir waren.

Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,

dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.

Ich werde ihnen danken, dass auch sie dich glücklich machten.

Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!

Ich danke dir dafür, dass

Du mich geliebt hast

Du für mich gesorgt hast

und Du den Mut hattest

mich mit Würde gehen zu lassen.

Dein treuer Wegbegleiter

Chispa

 

 

Diesen Text hat mir meine freundin Karin geschickt - einen Tag nachdem ich meine Chispa einschläfern lassen musste.

Obwohl wir wussten, dass wir nur noch drei gemeinsame Wochen haben würden, war es eine besondere und wichtige Zeit.

Wir haben ihr das Leben so schön wie eben möglich gemacht - Leckerchen so viel sie wollte und nichts war mehr "verboten".

Am 10. Oktober 2010 kam der Tag, an dem Chispa mir klar machte, dass das Leben für sie nicht mehr lebenswert war.

Im Kreis ihrer Menschen ist sie mit uns ihren letzten Weg gegangen.

Auch wenn der Abschied uns schwer viel, konnten wir sie gehen lassen.


Begraben haben wir sie in unsere Nähe - und wir werden noch viel und gerne an unsere Chispa denken.

 

 

14 Jahre und 7 Monate hat unser Traumhund Adivinha uns begleitet. Es war ein sehr schwerer Abschied für uns alle. Sie hat im Garten ihren letzten Platz bekommen.